Botschaften an Maureen Sweeney-Kyle in North Ridgeville, USA

 

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Botschaft des Heiligen Franz von Sales an die Seherin Maureen Sweeney-Kyle in North Ridgeville, USA

 

St. Francis de Sales sagt: "Gelobt sei Jesus."

"In diesen Tagen ist die Bedeutung von Weihnachten zu einem Paradoxon geworden. Während es ein Fest der Geburt des Herrn - des fleischgewordenen Wortes - sein sollte, feiern viele nur auf materielle Weise. Schenken hat nicht mehr die Bedeutung von Großzügigkeit und Dankbarkeit für die Gefallen, die man im vergangenen Jahr erwiesen hat. Das Geben wird mit einer Gier nach materiellen Dingen beantwortet und die Geschenke, die vergehen, werden zum Mittelpunkt der Feier."

"In all dem Rausch nach den Dingen dieser Welt wurde der König dieser Welt - Jesus - vergessen. Jesus wurde in der bescheidensten aller Situationen geboren - in einer Krippe. Er kam nicht mit Pomp, sondern in Demut. Dennoch fürchteten ihn die Mächte und Herrscher der Welt. Er kam, um die Wahrheit zu verkünden - nicht, um wichtig zu erscheinen. Er kam, um den Irrtum herauszufordern - und nicht, um ihn zu beschwichtigen. Er wollte nicht beeindrucken, sondern die Gewissen überführen. Am Ende wurde er aller Würde beraubt und doch war seine Mission erfolgreich."

"Sein Leben weist den Weg vorbei an den frivolen und unnötigen Gütern der Welt. Sein Leben zeigt, wie wichtig die Liebe im Herzen ist."

"Lass den Erlöser dieses Weihnachten in dein Herz kommen - ein Herz, das von weltlichen Sorgen befreit ist. Erlaube Ihm, dort in der Krippe der Heiligen Liebe zu ruhen, die dein Herz verwandelt hat."

Lies Titus 2:11-14 *

Zusammenfassung: Jesus kam als unser Erlöser und lehrte uns, alle gottlosen, weltlichen Sorgen abzulehnen und mit Heiliger Liebe in unserem Herzen zu leben, indem wir uns am Beispiel Christi orientieren, der sich für unsere Erlösung hingegeben hat.

Denn die Gnade Gottes ist zum Heil aller Menschen erschienen und hat uns gelehrt, dem Irrglauben und den weltlichen Leidenschaften abzuschwören und ein nüchternes, aufrechtes und gottgefälliges Leben in dieser Welt zu führen, in Erwartung unserer seligen Hoffnung, der Erscheinung der Herrlichkeit unseres großen Gottes und Erlösers Jesus Christus, der sich selbst für uns hingegeben hat, um uns von aller Ungerechtigkeit zu erlösen und für sich selbst ein Volk der Seinen zu reinigen, das nach guten Werken eifert.

* -Schriftsätze, die vom Heiligen Franz von Sales vorgelesen werden sollen.

-Schrift aus der Ignatius-Bibel.

-Synopse der Heiligen Schrift, die vom geistlichen Berater zur Verfügung gestellt wird.

Quelle: ➥ holylove.org

 
^