Botschaften an Maureen Sweeney-Kyle in North Ridgeville, USA

 

Samstag, 24. Mai 2014

Ermahnungen des heiligen Johannes Vianney, des Cure d'Ars, an alle Kleriker

Botschaft des heiligen Johannes Vianney, Cure d'Ars und Patron der Priester, an die Seherin Maureen Sweeney-Kyle in North Ridgeville, USA

 

AN ALLE KLERIKER VON ST. JOHN VIANNEY, DER CURE D'ARS

EINLEITUNG ZU DEN REMONSTRATIONEN AN ALLE KLERIKER:

"St. Johannes Vianney, der Cure D'Ars sagt: " Gelobt sei Jesus."

"Meine Brüder, ich komme zu euch im Auftrag des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Ich trage euch liebevolle und konstruktive Kritik ans Herz. Konstruktive Kritik baut auf, stärkt und, wenn sie gut aufgenommen wird, reißt sie niemals nieder."

"Wenn du an meinen Worten Anstoß nimmst, bist du es, der am meisten der Korrektur bedarf. Ich komme nicht mit der Absicht, die Wahrheit zu unterdrücken, sondern um das Licht der Wahrheit zu enthüllen."

"Erkenne den Geist der Wahrheit in dem, was ich zu sagen habe."

TÄGLICHES GEBET:

"Lieber Jesus, hilf mir, mich daran zu erinnern, dass meine Berufung auf Heiliger Liebe beruhen muss. Das wird der Schutz und die Kraft sein, die ich brauche, um heilig zu sein, denn ich weiß, dass meine Berufung nur so stark ist, wie ich heilig bin. Hilf mir, lieber Jesus, selbstlos mit meiner Zeit umzugehen und mich immer um die geistigen Bedürfnisse meiner Herde zu kümmern. Gib mir den Mut, den Unterschied zwischen Gut und Böse zu verkünden. Erlaube mir niemals, meine Autorität zu missbrauchen oder die Wahrheit zu gefährden. Hilf mir, Dich in jeder Seele zu sehen."

"Ermutige mich zu beten, wenn ich müde bin - zu lieben, wenn ich keine Liebe spüre und mein Herz immer für die geistigen Bedürfnisse anderer zu öffnen."

"Amen."

1. REMONSTRATION:

"Meine Brüder, der Himmel ist nicht blind für das Gute, das ihr vollbringt, und den geistigen Fortschritt, den ihr bei einigen Seelen und in einigen Diözesen macht. Gleichzeitig wird die böse Hand in eurer Mitte auch von Jesus und seiner Mutter bezeugt."

"Du magst vor diesen Worten zurückschrecken und sie als spaltend empfinden. Aber in Wirklichkeit müssen diese Worte euch dazu inspirieren, in eure Herzen und eure Reihen zu schauen, um Sünde und Irrtum auszumerzen. Ich erinnere euch daran, dass ihr nicht unfehlbar seid. Nur wenn ihr euch von euren Sünden reinigt, könnt ihr eure Berufung am besten erfüllen - jeder von euch. Dann werdet ihr gestärkt und eure Berufungen werden sicherer sein."

Zuallererst musst du von der Kanzel aus die Sünde klar definieren. Versuche nicht, eine Sünde zu kompromittieren, um eine Person oder eine bestimmte Interessengruppe zu beschwichtigen oder ihr entgegenzukommen.

"Unterdrücke nicht die Wahrheit - nicht, um Macht oder elitäre Autorität, Ansehen oder wirtschaftliche Vorteile zu erlangen oder zu erhalten."

"Sieh deine Berufung nicht so, wie manche eine weltliche Karriere sehen. Rängele nicht in der Position herum, um Gunst oder einen höheren Status zu erlangen, und vernachlässige dabei die Grundlage deiner Berufung - die Rettung der Seelen."

"Lass dich niemals auf sexuelle Aktivitäten ein und zerstöre damit deine eigene Seele und die anderer. Das ist ein böser Geist; der Geist der Homosexualität und der Lust."

"Ich schließe für jetzt. Jesus wird mich bitten, mit viel mehr zurückzukommen."

Lies 1. Timotheus 6:11-18

"Du aber, Mensch Gottes, meide das alles; strebe nach Gerechtigkeit, Gottseligkeit, Glauben, Liebe, Standhaftigkeit, Sanftmut. Kämpfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, zu dem du berufen wurdest, als du das gute Bekenntnis vor vielen Zeugen abgelegt hast. Vor Gott, der allen Dingen Leben gibt, und vor Christus Jesus, der in seinem Zeugnis vor Pontius Pilatus das gute Bekenntnis abgelegt hat, ermahne ich dich, das Gebot unbefleckt und frei von Tadel zu halten bis zur Erscheinung unseres Herrn Jesus Christus; und das wird zur rechten Zeit offenbart werden von dem gesegneten und einzigen Herrscher, dem König der Könige und Herrn der Herren, der allein Unsterblichkeit hat und in unzugänglichem Licht wohnt, den kein Mensch je gesehen hat oder sehen kann. Ihm sei Ehre und ewige Herrschaft. Amen. Die Reichen in dieser Welt ermahne, nicht hochmütig zu sein und ihre Hoffnung nicht auf ungewissen Reichtum zu setzen, sondern auf Gott, der uns reichlich mit allem versorgt, was wir genießen können. Sie sollen Gutes tun, reich an guten Taten, großzügig und freigiebig sein."

2. REMONSTRATION:

"Meine Brüder, hütet euch davor, von dieser konstruktiven Kritik beleidigt zu werden oder blind dafür zu sein. Jesus schickt mich zu euch, um eure Herzen und eure Berufung für die kommenden Tage zu stärken. Lehnt nicht ab, was ich sage, indem ihr die Quelle tadelt. Ich sage euch feierlich, dass ich es bin, der hier spricht - der Cure D'Ars."

"Wenn dir die Gnade einer himmlischen Erscheinung in deiner Diözese zuteil wird oder du damit ermahnt wirst, ein solches geistiges Phänomen zu überprüfen, hast du die feierliche Pflicht, dies mit offenem Herzen zu betrachten. So viele, so viele wurden unterdrückt und die Gnaden, die mit ihnen einhergehen, wurden nicht beachtet. Diese himmlischen Erscheinungen und Botschaften werden von den örtlichen Ordinarien allzu oft als Einmischung und Konkurrenz angesehen. Folglich wird jeder sichtbare und unsichtbare Schritt unternommen, um die Visionen und die Seherin zu diskreditieren."

"Wenn eine 'Untersuchung' durchgeführt wird, geschieht dies sehr oft nicht mit dem ehrlichen Motiv, die Wahrheit zu entdecken, sondern mit dem versteckten Motiv, eine Untersuchung durchzuführen, um die Gnade des Himmels als unauthentisch zu beanspruchen."

"Außerdem ist die Behauptung, es gäbe nichts Übernatürliches, nirgendwo wahr. Der Heilige Geist und Satan kämpfen in jedem gegenwärtigen Moment, überall, in jeder Seele um die Vorherrschaft."

"Der Himmel handelt, wie er will. Niemand kann vorschreiben, wann oder wo der Himmel spricht oder wie lange. Vielleicht ist das der Punkt, der für die Hierarchie am schwierigsten zu akzeptieren ist. Ich weiß, dass es so ist. Du hast keine Kontrolle darüber, was der Himmel sagen oder tun wird. Ihr traut dem Himmel nicht zu, euch und die Laien zu stärken. Ihr versucht, den Heiligen Geist zu begrenzen."

"Bete um die Demut des Herzens, um zu akzeptieren, was ich dir heute sage."

Lies Epheser 4:10-16

"Der, der herabgestiegen ist, ist auch der, der weit über alle Himmel hinaufgestiegen ist, damit er alle Dinge erfüllt. Und seine Gaben waren, dass einige Apostel seien, einige Propheten, einige Evangelisten, einige Hirten und Lehrer, zur Zurüstung der Heiligen, zum Werk des Dienstes, zur Erbauung des Leibes Christi, bis wir alle zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen, zum reifen Mannesalter, zum Maß des Wuchses der Fülle des Christus; damit wir nicht mehr Kinder sind und hin- und hergeworfen und umhergetrieben werden von jedem Wind der Lehre, durch die List der Menschen, durch ihre Verschlagenheit in betrügerischen Machenschaften. Vielmehr sollen wir, indem wir die Wahrheit in Liebe reden, in jeder Hinsicht in den hineinwachsen, der das Haupt ist, in Christus, aus dem der ganze Leib, verbunden und zusammengefügt durch alle Glieder, mit denen er versehen ist, wenn jedes Glied recht wirkt, leibliches Wachstum hat und sich in Liebe aufbaut."

Lies 1. Thessalonicher 5:19

"Ihr sollt den Geist nicht auslöschen."

3. REMONSTRATION:

"Heute erinnere ich die Hierarchie daran, dass sie zuerst Priester sind, dann Bischöfe und Kardinäle. Alle Priester müssen an ihrer persönlichen Heiligkeit arbeiten. Es gibt keine Heiligkeit außerhalb der Heiligen Liebe. Sie müssen ihrer Herde in Wort und Tat ein Beispiel für Heilige Liebe sein. Das spricht dafür, dass sie keine versteckten Absichten haben, sich selbst zu bereichern oder ihre Autorität zu missbrauchen."

"In erster Linie ist es die Aufgabe der Priester, den Menschen die Sakramente zugänglich zu machen. Der Empfang der heiligen Sakramente muss von der Kanzel aus gefördert werden. Eine halbe Stunde Beichtgelegenheit pro Woche zeigt, dass man sich wenig um das geistige Wohlergehen der Priesterherde kümmert. Dies ist die schlechte Frucht der Vernachlässigung oder des Widerwillens, über die Sünde zu predigen."

"Ein Priester muss seine Berufung durch Gebet und Opfer bewahren. Er muss dem Herrn erlauben, sein Herz und seine Freizeit zu füllen. Er muss ein geistiger Führer sein, kein sozialer Direktor."

"Die Gemeinde, die die eucharistische Anbetung fördert, wird sehr gesegnet sein. Viele Berufungen werden aus Gemeinden kommen, in denen dies gefördert wird. Du kannst nicht erwarten, dass Berufungen in skandalumwitterten Kirchengemeinden aufkeimen und erblühen."

"Die Kirche muss sich wieder um die persönliche Heiligkeit bemühen - zuerst durch die Hierarchie und die Priester."

4. REMONSTRATION

"Meine letzte Ermahnung an die Priester lautet wie folgt. Deine Berufung wird nur so stark sein, wie du heilig bist. Der einzige Weg, heilig zu sein, ist die Umarmung der Heiligen Liebe, denn die Heilige Liebe ist die Verkörperung der Zehn Gebote. Durch die Heilige Liebe wirst du den Weg zu einem tieferen Gebetsleben finden und offen sein für kleine und große Opfer."

"Der Herr wünscht sich deine geistigen Fähigkeiten, denn durch deine Stärken ist er stark. Durch deine Bemühungen um persönliche Heiligkeit kann und wird er andere erreichen."

"Nichts von dem, was ich hier zu Priestern und Hierarchie gesagt habe, kann oder sollte geändert werden. Ich bin nicht gekommen, um Egos zu streicheln, sondern um alle Geistlichen zurück in die Wahrheit zu rufen. Wenn du dich nicht aufrichtig bemühst, die Wahrheit zu suchen und in ihr zu leben, ist deine Berufung gefährdet. Wenn du deine Autorität dazu benutzt, dich der Wahrheit zu widersetzen oder Menschen und Situationen zu manipulieren, um sich selbst Vorteile zu verschaffen, bist du kein Werkzeug Gottes, sondern des Satans.

"Nein, ich werde meine Worte nicht ändern. Ich muss dir die Wahrheit sagen, so wie ich gesandt wurde - ohne Kompromisse. Ich muss unnachgiebig sein in meinem Aufruf zur Einheit aller Geistlichen in den Wahrheiten des Glaubens, ohne Nuancen oder Kompromisse und ohne das Zweite Vatikanum zu verleumden."

"Studiere alles, was ich dir weitergegeben habe, ohne Hintergedanken, aber mit aufrichtigem Herzen."

Lies Epheser 4:2-7; 11-16

"... führt ein Leben, das der Berufung würdig ist, zu der ihr berufen seid, in aller Demut und Sanftmut, in Geduld, einander in Liebe nachgebend, darauf bedacht, die Einheit des Geistes zu wahren durch das Band des Friedens. Es ist ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen worden seid zu der einen Hoffnung, die zu eurer Berufung gehört, ein Herr, ein Glaube, eine Taufe, ein Gott und Vater unser aller, der über allem und durch alles und in allem ist. Einem jeden von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi."

"Und seine Gaben waren, dass einige Apostel seien, einige Propheten, einige Evangelisten, einige Hirten und Lehrer, zur Zurüstung der Heiligen, zum Werk des Dienstes, zur Erbauung des Leibes Christi, bis wir alle zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen, zum reifen Mannesalter, zum Maß des Wuchses der Fülle des Christus; damit wir nicht mehr Kinder sind, hin und her geworfen und umhergetrieben von jedem Wind der Lehre, durch die List der Menschen, durch ihre Verschlagenheit in betrügerischen Listen. Vielmehr sollen wir, indem wir die Wahrheit in Liebe reden, in jeder Hinsicht in den hineinwachsen, der das Haupt ist, in Christus, aus dem der ganze Leib, zusammengefügt und zusammengewachsen durch alle Glieder, mit denen er versehen ist, wenn jedes Glied recht wirkt, leibhaftig wächst und sich in Liebe aufrichtet."

Quelle: ➥ holylove.org

 
^