Botschaften an Maureen Sweeney-Kyle in North Ridgeville, USA

 

Dienstag, 1. Februar 2000

Dienstag, 1. Februar 2000

Botschaft von Jesus Christus an die Seherin Maureen Sweeney-Kyle in North Ridgeville, USA

 

"Ich bin euer Jesus, geboren in Fleisch und Blut. Ihr habt Mich schon oft sagen hören, dass die übermäßige Selbstliebe das Instrument ist, das Satan benutzt, um sich der Heiligen Liebe zu widersetzen. Lass mich dieses Hindernis für die persönliche Heiligkeit in seiner Gesamtheit beschreiben."

"Unmäßig bedeutet unordentlich oder übermäßig. Wenn die Seele zwischen Wünschen und Bedürfnissen nicht viel Rücksicht nimmt, ist das ein Zeichen für diese ungeordnete Liebe. Das zeigt sich darin, wie die Seele die Güter der Welt, wie Kleidung, Wohnung, Nahrung und Ähnliches, nutzt und betrachtet."

"Aber es gibt noch andere Anzeichen für übermäßige Selbstliebe. Angst ist eines davon. Das ist der Grund. Die Seele, die in Angst gefangen ist, sei es Angst vor der Zukunft oder Sorgen über vergangene Sünden, sagt mir damit: "Ich vertraue dir nicht. Ich vertraue nur mir selbst. Je mehr sich die Seele von mir zurückzieht und Vertrauen in ihre eigenen Anstrengungen setzt, desto mehr ziehe ich mich von ihr zurück und meine Gnade entzieht sich ihr. (Hypochondrie und Skrupel sind Anzeichen für diese Angst.)"

"Ein weiterer Bereich der übermäßigen Selbstliebe ist die Unversöhnlichkeit. Das ist eine schwere Sünde. Sie lenkt die Aufmerksamkeit der Seele auf sich selbst ('armes Ich') und weg von mir. Eine solche Seele lebt nicht nach dem Gesetz der Heiligen Liebe. Er lenkt das Geschenk Meiner Barmherzigkeit in seiner eigenen Seele durch seinen Mangel an Vergebung gegenüber seinem Nächsten ab. Wie du richtest, so wirst du gerichtet werden."

"Hier ist ein weiteres sicheres Zeichen der Selbstliebe. Es ist die Selbstgerechtigkeit. Diese Person ist in ihre eigene Meinung verliebt. Mehr noch, er glaubt, dass alle anderen im Unrecht sind. Vielleicht führst du ein gutes und heiliges Leben im Sinne der Heiligen Liebe. Aber ich sage dir, dass Selbstgerechtigkeit ein weiteres Zeichen für eine gestörte Liebe ist, nämlich die Angst vor dem Verlust des Ansehens. Eine solche Seele ist nicht einfältig, sondern sorgt sich sehr um ihren Ruf. Er liebt Wertschätzung und Ehre. Er ist versucht, viele Dinge zu sagen und zu tun, die das Gesetz der Liebe gefährden, damit andere ihn hoch achten."

"Wenn du über das nachdenkst, was Ich dir heute gesagt habe, wird es dir leichter fallen, die Weihe der Göttlichen Liebe zu vollziehen und Mir deine Gesundheit, dein Aussehen und deine Annehmlichkeiten zu schenken."

"Mache dies der Welt bekannt. Ich werde dich segnen."

Quelle: ➥ holylove.org

 
^